ach ja, die Spielemesse stand mal wieder an. Schlecht vorbereitet und missmutig harrte ich der Dinge die da kommen sollten. Das Ziel, nämlich möglichst viele Kontakte zu machen und Kunden für unsere feinen Unterhaltungswaren aufzureißen, sollte ich schon bald bereuen......
Wie beim Zahnarzt hieß es in der Kabine des Salesteams alle 30 Minuten "der nächste bitte", wenn nicht gerade Verspätungen den Zeitplan zerrissen oder uns in die Verlängerungen zwangen. In dem Trubel war restlos alles vertreten was unsere schöne Erde so zu bieten hat: die unterschiedlichsten Gesichter von nordisch blass über mediterran gebräunt bis hin zum indischen Curryteint wurden alle mit der Herzlichkeit eines mir wohl vertrauten Fleischereifachbetriebes bedient und mit den Neuigkeiten unserer Softwareschmiede versorgt.
Von den Ausnahmen der Regel berichte ich im 2. Teil von "Messezeit".
Montag, August 27, 2007
Dienstag, August 21, 2007
Stauffenberg vs. Scientology?
Nur mal am Rande gefragt, wer braucht eigentlich Tom Cruise, den alten Scientologen, in der Rolle des Claus Stauffenberg?
Montag, August 20, 2007
Monday Morning - ich find's zum Kotzen
Immer wieder montags ist die Welt schwarz - genau wie meine Laune, die ist auf dem Nullpunkt und mich nervt echt alles. Die Nachbarn mit ihrem dämlich netten Gegrinse, das Wetter, Freunde die's nur gut mit mir meinen, obwohl ich der Meinung bin alles ist gerade vollkommen für den Arsch. In meinem elektronischen Postfach stapelt sich die Werbung respektive Spam- Mail und in meinem Real-Life Postfach sieht's genauso aus. Mich interessieren nicht die dämlichen Broker und auch nicht die Börse. Jeder der da schnell Geld machen will, soll dran ersticken. Ersticken sollen auch die Politiker, die aufgrund des Mitgleiderschwunds sich gern aus dem Steuertopf bedienen wollen. Warum lassen die sich eigentlich nicht gleich öffentlich von der Wirtschaft bezahlen? Dann hätten wir das auch mal alles abgeklärt. Scheiß Verlogenheit überall. So, ich muss jetzt weg. Mal was arbeiten. Schöne Woche noch.
Freitag, August 10, 2007
Wirtschaftskreislauf
..... das Thema Geld ist wirklich ein Leidiges. Erstens quillt es einem überall aus den Taschen und zweitens vermehrt sich die Kohle schneller als man schauen kann. Was also tun??? Der Wirtschaftskreislauf soll ja geschlossen werden, nur wie? Ich kam also mit vollgepackten Tüten erlesener Feinkost aus dem Marché meiner Wahl und sah dort diesen Mann sitzen. Auf dem Pappschild in seiner Hand stand, dass er Hunger habe, wobei die Augen wohl eher von großem Durst zeugten, aber egal. Politisch nicht ganz korrekt, aber umgangssprachlich erlaubt käme ihm wohl die Bezeichnung "Penner" am nächsten. "Mmmmmhhhhh??" - überlegte ich kurz - "sieh an, sieh an! Ein Penner - genau wie die Leute die mich bezahlen - sind auch alle Penner!" Mit einem leisen Klimpern fiel meine Spende in die Box des Mannes und der Wirtschaftskreislauf ward geschlossen. Von Pennern für Penner! Klasse! Toll!
Abonnieren
Posts (Atom)